INSPI – WIEN GUT FINDEN!
Die Regionalmedien Austria (RMA) und 1000things starten mit „INSPI” eine App, die im unübersichtlichen Markt der Freizeitgestaltung Orientierung schafft.
INSPI ist ab sofort in den App Stores verfügbar – hier geht’s zum Download: l.ead.me/INSPI_Download
Das Unternehmen hinter INSPI sind die Regionalmedien Austria (RMA). Als eines der größten Medienunternehmen in Österreich ist es das Ziel der RMA, das Leben in den Regionen besser zu machen und Leserinnen und Kunden so gut es geht zu unterstützen. Mit INSPI wollen die RMA gemeinsam mit dem Kooperationspartner 1000things etwas mehr Abwechslung und vor allem mehr Inspiration in die Freizeitgestaltung bringen. „Wir von 1000things inspirieren seit Jahren unsere Community zu neuen Unternehmungen und Aktivitäten, gemeinsam mit den RMA gehen wir nun den Schritt in Richtung App. Zwei auf Regionalität fokussierte Marken nützen hier perfekt ihre Synergien”, bekräftigt Jan Pöltner, Gründer und Geschäftsführer von 1000things, die Zusammenarbeit.
Kerstin Traschler
RMA – Regionalmedien Austria AG
Die RMA AG steht österreichweit für lokale Nachrichten aus den Regionen und vereint unter ihrem Dach insgesamt 126 Zeitungen der Marken bz-Wiener Bezirkszeitung, Bezirksblätter Burgenland, Nie-derösterreich, Salzburg und Tirol, meine WOCHE Kärnten und Steiermark, der Kooperationspartner Bezirksrundschau Oberösterreich und Regionalzeitungen Vorarlberg sowie acht Zeitungen der Kärntner Regionalmedien und den Grazer. Im digitalen Bereich bieten die Portale meinbezirk.at, grazer.at und kregionalmedien.at lokale und regionale Inhalte. Ergänzend dazu stellt die RMA mit der Mini Med Veranstaltungsreihe, dem Magazin Hausarzt und gesund.at umfangreiche Gesundheitsinformationen zur Verfügung.
1000things:
1000things ist die Inspirationsplattform Österreichs. Ob wandern in Vorarlberg, brunchen in Wien oder baden im Salzkammergut: 1000things ist der Guide für Locals. Ursprünglich nur als Facebookseite „1000 things to do in Vienna” gestartet, gibt das Unternehmen heute digital täglich zehntausenden Userinnen und Usern Tipps zu Aktivitäten im ganzen Land. Ein 20-köpfiges Team arbeitet gemeinsam mit Geschäftsführer Jan Pöltner österreichweit an 1000things. Die Marke agiert dabei als Medienhaus und Digitalagentur und stellt so den perfekten Partner für potenzielle Kunden als auch User dar.