Presseaussendung, 17. Oktober 2024

Höchste CrossMediaReach in der Media-Analyse 2023/24: MeinBezirk – Österreichs Nummer 1*

46,6 % CrossMediaReichweite* für die MeinBezirk-Medien der RegionalMedien Austria

Im Zuge der heutigen Veröffentlichung der CrossMediaReach der Media-Analyse 2024 erreichen die RegionalMedien Austria mit ihren MeinBezirk-Medien mit 46,6%* den höchsten Wert der Online- und Printangebote von Österreichs Zeitungen.
„Durch die geballte CrossMedia-Power erreichen wir print mit unseren MeinBezirk- Zeitungen und digital mit MeinBezirk.at zusammen 3.619.000 CrossMedia-Nutzer:innen*. Mit unserer gemeinsamen starken Marke MeinBezirk machen wir als Medienhaus jeden Tag aufs Neue das Leben der Menschen in den einzelnen Bezirken Österreichs besser – mit uns sind sie informiert, wo was passiert und das von überall aus. Wir erreichen unsere Zielgruppe punktgenau dort, wo sie zuhause ist”, erklärt Gerhard Fontan, Vorstand der RegionalMedien Austria.

Die Marke MeinBezirk steht für Vertrauen, Sympathie und Nützlichkeit.
„Wir sind seit jeher eine verlässliche Nachrichtenquelle für die Menschen in den Regionen. Unsere Leser:innen bringen unseren Medien großes Vertrauen entgegen und bezeugen uns ein hohes Maß an Sympathie und Nützlichkeit**. Das bestätigt uns in unserem Weg und wir freuen uns sehr darüber”, so Gerhard Fontan.
Die von den RegionalMedien Austria beauftragte Marktforschung** zeigt einmal mehr, wie wichtig die MeinBezirk-Medien für die Menschen in den Regionen Österreichs sind.

MeinBezirk, die starke Marke der RegionalMedien Austria, liefert wöchentlich sowie tagesaktuell Nachrichten auf all ihren Kanälen und ist in jeder Region des Landes für die Menschen vor Ort nah am Geschehen dran.

Bildmaterial:
MeinBezirk: höchste CrossMediaReach mit 46,6 %*
Gerhard Fontan, Vorstand RegionalMedien Austria
© RegionalMedien Austria | Der Abdruck ist für Pressezwecke honorarfrei.

*Quelle: MA 2023/24 (Erhebungszeitraum 07/2023-06/2024). CrossMediaReach: Netto-Reichweite für Print (gedruckte Ausgabe/ePaper) und Online (Web/App) im Erscheinungsintervall des Printmediums von MeinBezirk- RegionalMedien Austria gesamt/MeinBezirk.at für eine durchschnittliche Woche in Österreich 14plus, Schwankungsbreite ±0,8%. MeinBezirk-RegionalMedien Austria gesamt (wöchentlich, kostenlos) / MeinBezirk.at. Onlinereichweite: Justierung an den Werten der Österreichischen Webanalyse (ÖWA).

Hinweis: RegionalMedien Austria gesamt laut MA: BezirksBlätter in Burgenland, Niederösterreich, Salzburg, Tirol; Woche in Kärnten, Steiermark; BezirksZeitung in Wien; Kooperationspartner: BezirksRundSchau in Oberösterreich, RegionalZeitungen in Vorarlberg; diese Titel erscheinen ab Ende Juni 2024 im jeweiligen Verbreitungsgebiet unter dem gemeinsamen Titel: MeinBezirk
**Quelle: Markenbekanntheit-Studie RegionalMedien Austria 2024, durchgeführt von Marketagent im Auftrag der RegionalMedien Austria AG. CAWI-Marketagent Online Access Panel: 3.241 Interviews im Juni 2024 in Österreich. Eigenschaften von Zeitungen. Basis: Bekanntheit der jeweiligen Zeitung. Frage: Inwieweit empfinden Sie die angeführten Zeitungen / Online-Angebote von Zeitungen als vertrauenswürdig/ sympathisch/ nützlich? Die angeführten Werte unterliegen statistischen Schwankungsbreiten. Druck- und Satzfehler vorbehalten.

RegionalMedien Austria

Die RegionalMedien Austria sind mit ihrem breiten Portfolio an digitalen und gedruckten Produkten sowie umfassenden Serviceleistungen ein erfolgreiches österreichweites Medienunternehmen und durch den Fokus auf lokale und regionale Nachrichten einzigartig am heimischen Markt. Mit ihren Marken MeinBezirk.at, BezirksBlätter, Woche, BezirksZeitung sowie BezirksRundSchau und RegionalZeitungen als Kooperationspartner sind die RegionalMedien Austria in jedem Bundesland im Digital- und Printbereich stark verankert. Die Medien der RegionalMedien Gesundheit und der Grazer runden das multimediale Angebot perfekt ab.

Kontakt

RegionalMedien Austria
Mag. Kerstin Traschler
RegionalMedien Austria
Mag. Kerstin Traschler